Seiteninhalt
11.04.2024

Weihnachtsbaum für den Schlossplatz gesucht

Nach Ostern ist vor Weihnachten: Manche Dinge brauchen genügend zeitlichen Vorlauf, deshalb sucht die Stadt Oranienburg schon jetzt nach einem passenden Weihnachtsbaum für den Schlossplatz.

Groß soll er sein, gerade und möglichst dicht benadelt. Die Rede ist von dem Weihnachtsbaum, der jedes Jahr zur Adventszeit den Oranienburger Schlossplatz schmückt. Damit es mit dem Weihnachtszauber auch in diesem Jahr klappt, sucht die Stadtverwaltung schon jetzt edle Nadelbaumspender.

Wer ein schönes und groß gewachsenes Nadelgehölz besitzt, das für den privaten Garten zu groß geworden ist, kann für dieses ab sofort ein Spendenangebot beim Stadthof einreichen. Voraussetzung: Der Baum muss im Oranienburger Stadtgebiet stehen.

Ab Anfang Dezember kann der ausgewählte Nadelbaum dann einen großen Auftritt hinlegen und funkelnd geschmückt die Weihnachtsstimmung in der Stadt ankurbeln.

Angebote für passende Bäume nimmt der Stadthof ab sofort per Post, E-Mail und Telefon entgegen:

Stadt Oranienburg
Tiefbauamt/Stadthof
Andreas Hübsch
Friedrich-Siewert-Straße 8
16515 Oranienburg

E-Mail:
huebsch@oranienburg.de

Telefon:
03301/204416