Seiteninhalt
19.05.2022

Anja Rosenow-Doil ist neue Ortsvorsteherin von Zehlendorf

Knapp 1.000 Menschen leben in Zehlendorf. Jetzt hat der beschauliche, ländlich geprägte Oranienburger Ortsteil mit Anja Rosenow-Doil eine neue Ortsvorsteherin.

Der Ortsteil Zehlendorf hat eine neue Ortsvorsteherin: Anja Rosenow-Doil (Freie Wähler) wurde in der Sitzung des Ortsbeirates am 17.5. zur Nachfolgerin von Heike Bartel gewählt, die im Februar aus gesundheitlichen Gründen von ihrem Mandat zurückgetreten war.

Die gebürtige Oranienburgerin lebt seit Ende der 1990er Jahre in Zehlendorf und sieht der neuen Herausforderung mit Freude und Respekt entgegen. „Das sind große Fußstapfen, in die trete, meine Vorgängerin hat viel angestoßen und gewirkt. Zehlendorf wird auch weiter in guten Händen sein, dafür werde ich mein Bestes geben“, sagt Anja Rosenow-Doil. „Ich wünsche mir, dass sich möglichst viele Zehlendorferinnen und Zehlendorfer einbringen, nur im Miteinander kann ein Ort funktionieren“, so die 38-Jährige.

Ahmet Öztemel wird als Stellvertreter von Anja Rosenow-Doil fungieren, dieselbe Funktion hatte er bereits unter Heike Bartel inne. Komplettiert wird der Zehlendorfer Ortsbeirat von Silvana Puhr.