Seiteninhalt
30.11.2018

7.12.: Oranienburg zeigt Herz – Weihnachtssingen und Spendensammlung mit dem Bürgermeister

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und das Weihnachtsfest steht vor der Tür. Die Vorweihnachtszeit ist immer auch eine Zeit der Vorfreude, der Besinnung und der Traditionen. Zu einer Tradition geworden ist inzwischen auch das Weihnachtssingen, bei dem der Bürgermeister gemeinsam mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern Weihnachtslieder anstimmt und so ein Zeichen für Menschlichkeit, Toleranz und Nächstenliebe gesetzt wird.

Diese Tradition möchte Alexander Laesicke als Bürgermeister fortsetzen und lädt alle Oranienburgerinnen und Oranienburger für Freitag, den 7. Dezember um 17:00 Uhr vor dem Schloss Oranienburg zum Weihnachtssingen ein.

„Ich würde mich freuen, wenn wir auf dem Schlossplatz wieder so zahlreich zusammenkommen wie in den letzten Jahren und gemeinsam ein paar Weihnachtslieder anstimmen. Lassen Sie uns zeigen, dass jeder zur städtischen Gemeinschaft dazu gehört, egal woher man kommt, ob man langjähriger Bewohner oder Neu-Oranienburger ist oder welche Religion man hat“, so Bürgermeister Alexander Laesicke.

Für Liedtexte und warme Getränke ist gesorgt. Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Mal wieder Lebensmittel-Spenden für die Oranienburger Tafel gesammelt, die bedürftigen Mitmenschen zugutekommen. Deshalb wäre es schön, wenn jeder etwas mitbringt – zum Beispiel weihnachtliche Süßigkeiten wie Schokoladenweihnachtsmänner, abgepackte Pfefferkuchen oder selbstgebackene, verpackte Kekse. Auch Geldspenden sind natürlich willkommen. So wollen wir die Gelegenheit nutzen, um nicht nur miteinander zu singen, sondern auch der Bedeutung des Weihnachtsfestes mit einer mitmenschlichen Geste näher zu kommen.