Seiteninhalt

»Die Bob Dylan Story« - Musiktheater in der Orangerie

Datum:

27.09.2019

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Orangerie im Schlosspark

Theater-, Konzert- und Festsaal

Kanalstraße 26A
16515 Oranienburg

(03301) 600-8111 (Ticket-Verkauf)
(03301) 600-8507 (Vermietung)
Website besuchen (Orangerie-Website)

Ortschaft:

Oranienburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Dylan lässt sich nicht übersetzen – aber nachdichten. Erstmals im deutschsprachigen Raum werden die Songs und Texte von Bob Dylan in einem Theaterstück vom »Basta-Theater« vollständig auf Deutsch gesungen. Nah am Original, aber ohne zu kopieren!

In dem Musik-Theaterstück »Die Bob Dylan – Story« wird Dylans spannendes Leben und Musikschaffen vor dem jeweiligen zeitgeschichtlichen Hintergrund chronologisch dargestellt. Theaterszenen und Originaleinspielungen wechseln ab mit live dargebotenen Songs, die extra für diese Produktion akribisch und aufwendig ins Deutsche übersetzt wurden. Und so wird auch einem breiten Publikum verständlich, warum Bob Dylan vor zwei Jahren den Nobelpreis für Literatur verliehen bekommen hat: Bob Dylan ist weltweit der einflussreichste Songwriter der letzten Jahrzehnte.


Kartenvorverkaufsstelle:
Tourist-Information
Schloßplatz 2
16515 Oranienburg

Telefon: (03301) 600-8111
Tickets online buchen: reservix.de

Seite empfehlen: