Seiteninhalt

»Echt verboten!« - Ringelnatz-Programm mit Achim Amme und Ulrich Kodjo Wendt

Datum:

02.02.2020

Uhrzeit:

15:00 Uhr

Ort:

Orangerie im Schlosspark

Theater-, Konzert- und Festsaal

Kanalstraße 26A
16515 Oranienburg

(03301) 600-8111 (Ticket-Verkauf)
(03301) 600-8507 (Vermietung)
Website besuchen (Orangerie-Website)

Karte anzeigen Termin exportieren

Ringelnatz ist ein Klassiker geworden, ein Dichter, den alle kennen, den aber keiner liest. Zu Unrecht. Es gibt so viel mehr in seinen Büchern zu entdecken.

Wie aber ist in der heutigen Zeit einem von den Massenmedien mit ständig neuem Material versorgten, oft zugeschütteten Publikum der Blick auf einen unterschätzten Dichter freizuschaufeln? Wie können – weg von den üblichen Klischees, in denen der Dichter nur als Spaßvogel und Ulknudel vorgeführt wird – auch die verborgenen Seiten seines Wesens durchleuchtet und in angemessener Weise zum Vorschein gebracht werden?

Dieser Aufgabe widmen sich in einem gemeinsamen Projekt der Autor, Schauspieler und Ringelnatzpreisträger Achim Amme und der u. a. durch seine Filmarbeit mit Fatih Akin bekannt gewordene Akkordeonist Ulrich Kodjo Wendt.

 

Kartenvorverkaufsstelle:
Tourist-Information
Schloßplatz 2
16515 Oranienburg

Telefon: 03301 600 8111
Tickets online buchen: reservix.de