Seiteninhalt
25.02.2019

»Oranienburg putzt sich« – Aufruf zum Frühjahrsputz am 6. April 2019

Auch in diesem Jahr ruft Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke die Bürgerinnen und Bürger der Stadt wieder dazu auf, die Stadt beim traditionellen Frühjahrsputz von Schmutz und Unrat zu befreien.


 

»Oranienburg putzt sich«

– Aufruf des Bürgermeisters –

 

Liebe Oranienburgerinnen und Oranienburger,

 

als Bürgermeister unserer Stadt rufe ich Sie auf, unsere Stadt am 6. April 2019 von Schmutz und Unrat zu befreien.

Unter dem Motto "Oranienburg putzt sich!" wollen die Initiatoren mit der tatkräftigen Unterstützung aller die Havelstadt wieder ein Stück lebenswerter gestalten.

In den letzten Jahren beseitigten viele Oranienburgerinnen und Oranienburger – unter ihnen Vereine, Verbände, Schulen, Kindereinrichtungen, Gewerbetreibende, Gartensparten sowie Institutionen – tonnenweise Müll aus Grünanlagen, Verkehrsflächen sowie von Gewässerufern und trugen dazu bei, die Sauberkeit in unserer Stadt zu verbessern. Dies soll uns Ansporn sein, auch in diesem Jahr sichtbar etwas für die Sauberkeit unserer Stadt zu erreichen.

Ich wünsche mir, dass möglichst viele Oranienburgerinnen und Oranienburger, ob als Einzelperson, Hausgemeinschaft, Initiative, Verein, Einrichtung, Behörde oder Firma unser Anliegen unterstützt und sich für eine saubere Stadt engagieren. Ob an der Gartenanlage, an einem ausgewählten Ort im Gemeinwesen oder rund um das Vereinsgelände oder die Einrichtung: Alles, was die Stadt öffentlich sichtbar sauberer macht, unterstützt diese Aktion.

Die noch leeren Müllsäcke können am 06.04.2019 ab 9.00 Uhr kostenlos im Bürgerzentrum in der Albert-Buchmann Straße 17 oder eine Woche vorher bei den jeweiligen Ortsvorstehern bzw. in der Stadtverwaltung im Zimmer 2.209 abgeholt werden.

Um alle Aktivitäten registrieren sowie die Entsorgung der gefüllten Müllsäcke planen zu können, bitte ich alle Akteure, sich mit dem entsprechenden Formular anzumelden.

Im Anschluss an die Putzaktion  möchte ich mich bei den hoffentlich vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken. Dazu treffen wir uns in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr am Bürgerzentrum zu einem kleinen Imbiss.

Anschließend möchte ich mich bei den hoffentlich vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken. Dazu treffen 

Liebe Oranienburgerinnen und Oranienburger, bitte beteiligen Sie sich auch in diesem Jahr wieder aktiv am Frühjahrsputz.

Setzen Sie ein Zeichen für ein sauberes und schönes Oranienburg.

 

Alexander Laesicke
– Bürgermeister –

 


 

Das Anmeldeformular zum Herunterladen:

Das PDF-Formular kann am Bildschirm ausgefüllt und ausgedruckt/gespeichert werden.

 

Seite empfehlen: