Seiteninhalt

Landesgartenschau 2009 - »10 Jahre LaGa« (Eintritt frei!)

Auf in den Schlosspark und noch einmal richtig die Osterferien genießen! Zur Feier des Tages bei freiem Eintritt, wurde doch heute vor 10 Jahren die »Landesgartenschau Oranienburg 2009« eröffnet. Es gibt tolle neue Spielgeräte und natürlich jede Menge herrlicher Blumen ...

Datum:

25.04.2019

Uhrzeit:

09:00 Uhr

Ort:

Schlosspark Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

(03301) 5220 041 (Info-Telefon)
E-Mail schreiben
Website besuchen

Karte anzeigen Termin exportieren

Sie hat die Stadt umgekrempelt, hat ein neues »Wir-Gefühl« geschaffen und über fünfeinhalb Monate rund 580.000 Gäste aus nah und fern begeistert – die Landesgartenschau Oranienburg 2009. Anlässlich des 10. Jahrestages ihrer Eröffnung heißt es im Schlosspark, der das zentrale LaGa-Gelände bildete, am heutigen 25. April 2019 »EINTRITT FREI FÜR ALLE!«.

Die große Spiellandschaft hat dann übrigens wieder ein paar tolle Geräte mehr zu bieten: drei in den Boden eingelassene Trampoline und zusätzlich zu dem schon vorhandenen riesigen Hüpfkissen ein weiteres, etwas flacheres für die ganz Kleinen.

--> Am 1. April beginnt die Hauptsaison in Oranienburgs größtem Garten. Bis einschließlich 31. Oktober ist die Schlosspark-Kasse von 9 bis 20 Uhr (letzter Einlass) geöffnet. Verweilen dürfen die Gäste wie gewohnt bis zum Einbruch der Dunkelheit.

Ab 5. April ist auch das Team des Schlosspark-Cafés wieder für alle Besucher*innen im Einsatz.