Seiteninhalt
09.03.2020

Corona-Infotelefon des Landkreises auch am Wochenende geschaltet

Gesundheitsamt reagiert auf vermehrte Nachfragen von Bürgerinnen und Bürgern / Erster bestätigter Corona-Fall in Oberhavel

 

Für Bürgerfragen rund um das neuartige Corona-Virus hat der Landkreis Oberhavel ein Corona-Infotelefon unter der Rufnummer (03301) 601-3900 montags bis freitags von 08.00 bis 15.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag jeweils von 10.00 bis 14.00 Uhr zu erreichen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes informieren unter der Hotline zu allen Fragen rund um das Virus.

Nachfragen können auch per E-Mail unter ges.corona@oberhavel.de an das Gesundheitsamt des Landkreises gerichtet werden. Auch auf dessen Website sind zusätzlich aktuelle Informationen für Bürgerinnen und Bürger sowie für die Ärzteschaft Oberhavels verfügbar: www.oberhavel.de/Bürgerservice/Gesundheit.

Der Landkreis Oberhavel reagierte mit der Einrichtung des Infotelefons auf eine deutliche Zunahme an Bürgerfragen zum Thema Corona-Virus an das Gesundheitsamt. Dabei geht es vor allem um die Fragen: Wie erkenne ich Symptome, welche Maßnahmen kann ich ergreifen, um mich zu schützen oder aber auch das Verhalten von Bürgern, die in Risikogebiete gereist sind oder Kontakt zu Menschen haben, die sich in Risikogebieten aufgehalten haben.

 

Quelle: Landkreis Oberhavel, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit · www.oberhavel.de