Seiteninhalt

Spielefest im Schlosspark Oranienburg - Spielen wie einst am Hofe

Datum:

30.05.2019

Uhrzeit:

10:00 Uhr

Ort:

Schlosspark Oranienburg

Schloßplatz 1
16515 Oranienburg

(03301) 600-8111 (Info-Telefon)
E-Mail schreiben
Website besuchen
(03301) 6008531

Ortschaft:

Oranienburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Über viele Jahrhunderte war es am Hofe der europäischen Königshäuser den adligen Gästen vorbehalten, sich auf ihren opulenten Gartenfesten von riesigen Holzspielen verzaubern zu lassen. Das seinerzeit exklusive Vergnügen ist mit dem Spielefest im Schlosspark heute für jedermann erlebbar – ob Kind oder schon erwachsen.

Zu Himmelfahrt machen die »Spiel- und Erlebniswelten« mit ihren historischen XXL-Holzgartenspielen im Schlosspark Station. Klassiker wie Backgammon, Solitär, Schach oder Domino können dann ebenso in der riesigen Ausführung gespielt werden wie Exotisches. Das Spielefest verspricht Spaß für alle Generationen.

Im Landesgartenschau-Jubiläumsjahr werden zudem die Artistokraten auf ihre unverwechselbare Art das Spielefest bereichern! Die Musiker und Artisten rund um Martin van Bracht waren über den gesamten Zeitraum der LaGa 2009 im Schlosspark im Einsatz, um die Gartenschau-Gäste aufs Beste zu unterhalten. Dass ihnen das gelungen ist, zeigt der Fakt, dass sie auch nach 2009 regelmäßig nach Oranienburg eingeladen werden; so sind sie beim Orangefest und beim Picknick in Weiß eine feste Größe. Und 2019 nun sind sie auch beim Spielefest zu Gast und werden auch da wohl allerhand Schabernack im Park treiben.

 

Seite empfehlen: