Seiteninhalt

Bitte beachten: Aufgrund des dynamischen Corona-Infektionsgeschehens werden ggf. Veranstaltungen abgesagt. Da uns diese Absagen nicht immer (sofort) erreichen, bitten wir: Erkundigen Sie sich bitte bei den jeweiligen Veranstaltern. Danke!


Theater: »Indien - eine Schnitzeljagd durch die deutsche Provinz«

Datum:

28.11.2021

Uhrzeit:

19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Ort:

Oranienwerk

Kremmener Straße 43
16515 Oranienburg

(03301) 5796340
(03301) 5796341
E-Mail schreiben
Website besuchen
(03301) 5796339

Ortschaft:

Oranienburg

Kosten:

25,00 €
Schüler/Studenten: 20,- € (erhältlich bei eventim), zzgl. VVK Gebühren

Karte anzeigen Termin exportieren

Theateraufführung des Neuen Globe Theaters Potsdam | Indien – Sehnsuchtsland von Kurt Fellner, zuständig für das Fremdenverkehrsamt Brandenburg, u.a. für die Kontrolle unhygienischer Klobürstenhalterungen, mangelhaft installierter Saunageländer und sich zu Stolperfallen aufrollender Bodenbeläge ... Also für die Dinge, die das Leben erst richtig lebenswert machen!

Mit seinem Kollegen, dem Restaurant-Inspektor Heinz Bosel, begibt er sich auf Dienstreise in die vermeintliche Servicewüste Brandenburg: Einer testet die Betten, einer die Schnitzel. Und sie entdecken auf dieser Tour de Force, was echte Männerfreundschaft ausmacht: Saufen, streiten, sich versöhnen!

Die Fahrt durch die brandenburgische Provinz wird somit auch eine Reise zu sich selbst. Am Ende dieser bissigen Gaudi über zwei sympathische Unsympathler obsiegt der Krebs. An dem einer der beiden verreckt. Aber vielleicht wird er ja, wie man in Indien glaubt, wiedergeboren?

Eine Tragikomödie von Josef Hader und Alfred Dorfer

Indien heißt die erfolgreich verfilmte Tragikomodie von Josef Hader und Alfred Dorfer. Ein Stück für zwei Vollblutkomödianten, angesiedelt irgendwo zwischen Gerhard Polt und Loriot. Eingerahmt von live gesungenen Schlagern aus den Höhen und Tiefen der deutschen Unterhaltungskultur und verpflanzt ins schöne Brandenburg, welches hier stellvertretend fur den ganz speziellen Charme der deutschen Provinz herhalten darf.

Von Josef Hader & Alfred Dorfer
in einer Fassung des Neuen Globe Theaters
Bild: Gerrit Wittenberg

Tickets bei eventim