14.11.2020

»Wasser für die grünen Lungen« - Neue Ausgabe von Stadtmagazin und Amtsblatt erschienen

Rund 21.500 Bäume stehen in Oranienburg und leisten nicht nur einen Beitrag  für ein schönes grünes Stadtbild, sondern auch zur Verbesserung der Luftqualität. Mit welchen Maßnahmen und Methoden die Stadt Oranienburg den Erhalt und die Pflege der Schattenspender sicherstellt, lesen Sie im Titelbeitrag der aktuellen Ausgabe des Oranienburger Stadtmagazins.

Außerdem erfahren Sie, wie die Edenerin Ella della Rovere die Welt retten will, welche Pläne für die Oranienburger Feuerwehr anstehen, was demnächst an der Kreuzung zwischen André-Pican-Straße, Saarlandstraße und Lehnitzstraße passiert und wie es eigentlich um das Städtepartnerschaftssymbol Hammibal steht.

Natürlich finden Sie noch viele weitere Neuigkeiten aus Stadt und Verwaltung in der aktuellen Ausgabe. Das neue Heft (und alle alten) können Sie hier online lesen: www.oranienburg.de/stadtmagazin.

Die amtlichen Bekanntmachungen liegen separat im Amtsblatt für die Stadt Oranienburg bei, welches Sie auch einzeln im Menüpunkt »Rathaus & Service > Aktuelles > Amtsblatt« herunterladen können.