Seiteninhalt
31.03.2022

Ab 31.03. geänderte Verkehrsführung am »PiSaLe«-Kreisverkehr für Fußgänger und Radfahrer

Die Bauarbeiten am »PiSaLe«-Kreisverkehr befinden sich in der finalen Phase und sollen voraussichtlich zum 3. Juni abgeschlossen werden.

Die Verkehrsführung am Kreisverkehr wird wie folgt geändert: Fußgänger und Radfahrer, die aus Lehnitz kommen, können nicht mehr direkt in die André-Pican-Straße einbiegen. Stattdessen müssen sie über den Weg ausweichen, der an der Saarlandstraße und der Lehnitzstraße vorbeiführt. Sie müssen also einmal um den Kreisverkehr herumfahren, um in die André-Pican-Straße zu kommen. Die Behelfsfahrbahn, die entlang des Takeda-Parkplatzes bislang genutzt werden konnte, um in die André-Pican-Straße zu gelangen, wird nunmehr vollständig zurückgebaut. Dort starten dann in Kürze die Verlegung notwendiger Leitungen sowie der eigentliche Straßenbau.

Für Autofahrer ändert sich nichts. Die Vollsperrung bleibt weiterhin bis zum Abschluss der Bauarbeiten bestehen.

Läuft alles nach Plan, ist der Neubau des Kreisverkehrs voraussichtlich am 3. Juni 2022 abgeschlossen. Er soll für eine bessere Übersichtlichkeit und vor allem mehr Sicherheit für Radfahrerinnen und Radfahrer sorgen.