Seiteninhalt
13.05.2022

Adlerweg und Brieseweg werden nach Kampfmitteln abgesucht

Ab Montag, den 16.5., werden der Adlerweg und der Brieseweg im Ortsteil Lehnitz nach Kampfmitteln abgesucht. Die Arbeiten starten im Adlerweg und werden anschließend im Brieseweg fortgesetzt.

Um die Arbeiten durchführen zu können, ist eine abschnittsweise, halbseitige Straßensperrung erforderlich. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist gewährleistet, kleinere Einschränkungen für die Anwohner können aber nicht ausgeschlossen werden.

Die erforderlichen Bohrungen erfolgen im Grünstreifen und im Gehweg. Im Anschluss an die Bohrungen werden die Messungen durchgeführt, die voraussichtlich sechs Wochen dauern. In dieser Zeit müssen Rohre in den Bohrlöchern verbleiben. Diese werden aber so versenkt, dass sie niemanden behindern.