31.08.2019

Am Sonntag wählen gehen!

Bürgermeister Alexander Laesicke und Dirk Blettermann, Vorsteher der  Oranienburger Stadtverordnetenversammlung rufen zur Teilnahme an der Landtagswahl auf.

Bitte gehen Sie am Sonntag ins Wahllokal und geben Sie Ihre Stimmen für die Wahl des neuen Brandenburger Landtages ab!  Mit diesem  gemeinsamen Wahlaufruf fordern Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke und der Vorsteher der Stadtverordnetenversammlung, Dirk Blettermann, alle Oranienburgerinnen und Oranienburger auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen.  „Vor genau 30 Jahren haben Menschen in der DDR mit großem Mut für freie Wahlen gekämpft. Schon allein deshalb ist es wichtig, diese wertvolle Bürgerrecht auch wahrzunehmen und die Brandenburger Landespolitik der nächsten Jahre mitzubestimmen.“, erklärt Dirk Blettermann.

Die Wahrnehmung des Wahlrechts ist auch ein Bekenntnis zu Freiheit und Demokratie“, bekräftigt Alexander Laesicke. Deshalb bittet er gemeinsam mit  Dirk Blettermann alle Oranienburgerinnen und Oranienburger: „Politik ist das Ringen um die besten Lösungen für komplexe Probleme. Wählen Sie die Person und die Partei, der sie die besten Konzepte zur Lösung aktueller Herausforderungen zutrauen, und  nicht diejenigen, die lautstark einfache Lösungen versprechen.

Die Wahllokale sind am Sonntag, 1. September 2019, von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Alle Informationen zur Wahl finden Sie auf unserer Wahlseite unter www.oranienburg.de/wahlen-2019.
Dort finden Sie auch die Links zur Präsentation der Wahlergebnisse am Wahlabend – diese laufen dort "live" nach Auszählung und Bekanntgabe in den einzelnen Wahllokalen ein.