11.06.2021

Anderer Ort, gleicher Spaß: »Fit vorm Schloss« geht endlich wieder los

Aus »Fit vorm Schloss« wird vorübergehend »Fit hinterm Schloss«: Bis zum 26.09.2021 kann wieder jeden Sonntag (außer am 12.09.2021) unter freiem Himmel gesportelt werden. Das kostenlose Sommer-Fitness-Programm der Stadtverwaltung, das zwischen Mai und September seit Jahren stets viele Sportbegeisterte auf den Schlossplatz lockte, konnte wieder starten – aufgrund der noch geltenden Corona-Beschränkungen allerdings in diesem Jahr auf dem Sportplatz hinter der Stadtverwaltung.

Unter professioneller Anleitung werden Bauch, Beine und Po trainiert. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Sportkleidung kann, muss aber nicht getragen werden. Eine bequeme Hose und ein normales Oberteil tun es auch. Los geht es um 10.30 Uhr. Bei schlechtem Wetter findet das Angebot nicht statt. Am 12.09.2021 fällt das Angebot aus, da der Sportplatz an diesem Tag bereits belegt ist.

„Nach der langen Zeit des Stillstands freue ich mich, dass unser Sportangebot nun endlich wieder starten kann. Wir hoffen, mit dem vorübergehenden, neuen Ort einen guten Kompromiss für unsere Fans von Fit vorm Schloss gefunden zu haben“ sagt Bürgermeister Alexander Laesicke.

Erreichbar ist der Sportplatz über das Eingangstor, welches sich hinter den Parkplätzen am Haus II der Stadtverwaltung befindet.