11.08.2020

Bürgermeister begrüßt neue Auszubildende

Sechs neue Auszubildende hat Bürgermeister Alexander Laesicke in der Stadtverwaltung Oranienburg begrüßt. Die Azubis sind zwischen 15 und 39 Jahren alt und wollen Erzieherin und Erzieher sowie Verwaltungsfachangestellte werden.

„Die Stadt ist ein attraktiver Arbeitgeber. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns ausbilden lassen und wir hoffen, dass Sie danach in der Stadtverwaltung weiterarbeiten" begrüßte Bürgermeister Alexander die sechs neuen Auszubildenden der Stadt Oranienburg. Und setzte fort: Die Chance, nach der Ausbildung hier einen guten Job zu bekommen, ist sehr groß. Gut ausgebildete Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden auch in der Stadtverwaltung gebraucht, sie geben uns neue Impulse." Eine der Ausbildungsstationen der Neuen sei auch in der Stabsstelle des Bürgermeisters, darauf freue er sich bereits.

Unter den sechs neuen Auszubildenden sind drei angehende Verwaltungsfachangestellte, die jüngste unter ihnen wird 16 Jahre. Sie werden hauptsächlich in der Kernverwaltung eingesetzt. Darüber hinaus traten drei angehende Erzieher/innen zwischen 18 und 39 Jahren ihre teilweise berufsbegleitende Ausbildung in städtischen Kinderbetreuungseinrichtungen an.