11.11.2020

Bürgermeister empfängt Karnevalspräsidenten

Bürgermeister Alexander Laesicke hat am heutigen 11.11. um 11.11 Uhr dem Präsidenten des Lehnitzer Karneval-Klubs e.V. Lutz Grundmann den Schlüssel für das Rathaus übergeben.

Symbolisch übernehmen damit die Närrinnen und Narren bis zum Aschermittwoch die Macht im Amt.

Laesicke: „Den Karneval in seiner gewohnten Form werden wir in dieser Saison wegen der Corona-Krise nicht feiern können. Wir wollen mit dem heutigen symbolischen Akt aber zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen und auch in schwierigen Zeiten zusammenstehen.“

Präsident Grundmann: „Uns fällt es schwer, aufs Feiern verzichten zu müssen. Aber die Corona-Pandemie können selbst wir fröhlichen Karnevalisten nicht beiseiteschieben. Wir hoffen aber, dass wir beim nächsten Saisonstart wieder mit Spaß und Power die fünfte Jahreszeit eröffnen können.“

Lehnitzer Karneval Klub e.V.

Präsident Maik Barnetz-Fünfhaus

Friedrich-Wolf-Straße 31