06.07.2022

Bürgeramt versteigert am 14. Juli Fundsachen – Ab 15 Uhr geschlossen

Schnäppchen unterm Hammer: Am 14. Juli veranstaltet das Bürgeramt wieder seine beliebte Fundsachenversteigerung.

Am Donnerstag, den 14.7. kann ab 16 Uhr wieder das ein oder andere Schnäppchen geschlagen werden: Fundsachen, die sich in den letzten Monaten in der Oranienburger Stadtverwaltung angesammelt haben und ihren Besitzern nicht zurückgegeben werden konnten, suchen eine neue Bleibe und werden im Schlossinnenhof der Stadtverwaltung vor Haus 2 (Eingang zum Bürgeramt) öffentlich versteigert.

Rund 100 kleinere und größere Gegenstände kommen unter den Hammer. Darunter wieder diverser Schmuck und Fahrräder, aber auch Handtaschen, ferngesteuerte Autos, ein Reisekoffer, eine Angel und sogar eine Schwimmweste.

Aufgrund der Fundsachenversteigerung schließt das Bürgeramt am 14.7. schon um 15 Uhr. Ab 15:30 Uhr können bereits die Fahrräder begutachtet werden.

Durchschnittlich einmal im Jahr veranstaltet das Bürgeramt eine öffentliche Versteigerung nicht abgeholter Fundsachen. Meistens kommen zwischen 50 und 100 Gegenstände unter den Hammer.