05.04.2022

Bürgerveranstaltung am 8. April: Ufergestaltung für Havel-Abschnitt Sachsenhausen

Im Rahmen der Erarbeitung eines Ufergestaltungskonzeptes für den etwa 800 Meter langen Abschnitt zwischen den Straßen Zur Rolle und Chausseestraße im Ortsteil Sachsenhausen, findet am 8. April um 14 Uhr vor Ort eine Bürgerbeteiligung in Form einer öffentlichen Vor-Ort-Begehung entlang der Planungsstrecke statt. Mit dabei sind Vertreter/innen des Stadtplanungsamtes, des Ortsbeirates und des Planungsbüros.

Treffpunkt ist der Uferabschnitt im Bereich der Chausseestraße am Freitag, 08.04.2022 um 14.00 Uhr.

Planungsauftrag ist die Entwicklung einer zusammenhängenden Gewässeruferkonzeption mit dazugehörigem Fuß- und Radweg und der Aufwertung der Grünqualität. Damit einhergehend soll eine höhere Erholungs- und Nutzungsqualität für die Anwohner/innen und Erholungssuchenden geschaffen werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Berit Paulitz
Stadtplanungsamt