08.04.2021

Baustart für die Erweiterung der Sport- und Freizeitanlage am Lehnitzsee

Die Sport- und Freizeitanlage in der Mainzer Straße am Lehnitzsee wird aufgewertet und mit einem Streetball-Spielfeld um eine Attraktion reicher. Schon jetzt erfreuen sich vor Ort ein Spielplatz, eine Weitsprunganlage, eine Tischtennisplatte, ein Calisthenics-Parcour, eine 3-spurige Laufbahn sowie zwei Bolzplätze großer Beliebtheit bei großen wie kleinen Oranienburgerinnen und Oranienburgern.

Am Dienstag, den 13.4. starten nun die Arbeiten zur Neuordnung sowie Errichtung weiterer Sportangebote. So lässt die Stadt Oranienburg das Volleyballfeld an einem leicht veränderten Standort mit einem besseren Kunststoff-Belag versehen und ein gänzlich neues Spielfeld für die zukünftige olympische Disziplin Streetball bauen sowie die vorhandenen Bolzplatzflächen mit einer Kombination für Fußball und Handball aus hochwertigem Kunststoff neugestalten. Abgerundet wird das künftige Angebot durch drei zusätzliche Betonelemente zum Sitzen sowie drei schattenspendende Bäume.

Die Aufwertung und Erweiterung der etwa 2.600 qm2 großen Sport- und Freizeitanlage soll voraussichtlich Ende August abgeschlossen sein. Insgesamt investiert die Stadt Oranienburg 570.000 Euro in die Angebote.