Seiteninhalt
09.08.2022

Begrenzung der Lehnitzer Straße wird erneuert

An der Lehnitzer Straße im Ortsteil Schmachtenhagen werden ab dem 15. August die bisherigen Hochborde durch Tiefborde ersetzt. Immer wieder wurden die rund 15 cm hohen Borde angefahren und dadurch umgekippt, der Reparaturaufwand war hoch. Nun werden stattdessen auf rund 500m Straßenlänge Tiefborde eingesetzt, die auf Straßenniveau liegen. Damit die dahinterliegenden Entwässerungsmulden vor Schäden geschützt werden, stellt die beauftragte Firma insgesamt rund 200 Poller entlang der Lehnitzer Straße auf. Im Zuge der Baumaßnahme werden auch die Entwässerungsmulden vertieft.

Die Arbeiten beginnen am 15. August und sollen etwa sechs Wochen dauern. Solange wird die Lehnitzer Straße als Einbahnstraße ausgeschildert. Das Tiefbauamt der Stadt Oranienburg investiert rund 72.000 Euro in die Sanierungsmaßnahme.