14.09.2018

Feuerwehr Oranienburg: Stadtjugendwettbewerb

Beim Stadtjugendwettbewerb 2018 der Jugendfeuerwehr Oranienburg auf dem Dorfplatz in Friedrichsthal stellen am 15. September 2018 rund 110 Kinder und Jugendliche der Jugendfeuerwehren ihr Können unter Beweis.

Spaß für die ganze Familie: Stadtwehrführer Sven Marten wird den Wettbewerb um 9:00 Uhr eröffnen.

In den beiden Altersgruppen Kinderfeuerwehr (4-7 Jahre) und Jugendfeuerwehr (8-16 Jahre) werden Geschicklichkeit und Teamfähigkeit sowie Schnelligkeit getestet. Kreativität, Spiel und Spaß kommen dabei nicht zu kurz: Das beste Team wird bei der Siegerehrung gegen 14:00 Uhr mit dem begehrten Wanderpokal ausgezeichnet.

Die Jugendfeuerwehren freuen sich über zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist frei.