Seiteninhalt
16.12.2020

Gehwegsanierung an der Idenstraße/Dr.-Kurt-Scharf-Straße abgeschlossen

Die am 19. Oktober begonnenen Gehwegsanierungsarbeiten im Bereich der Sachsenhausener Idenstraße und Dr.-Kurt-Scharf-Straße sind abgeschlossen. Fußgänger mussten hier zuletzt mit Beeinträchtigungen durch defektes und fehlendes Pflastermaterial sowie Erhebungen im Boden aufgrund hervortretender Baumwurzeln rechnen.

Im Zuge der Sanierungs- und Erneuerungsmaßnahmen wurden diese Schäden durch eine Neupflasterung mit Betongehwegplatten behoben und so wieder eine durchgängige Begehbarkeit hergestellt. Die Arbeiten wurden auf beiden Gehwegseiten der Idenstraße sowie am südlichen Gehweg der Dr.-Kurt-Scharf-Straße im Abschnitt zwischen Idenstraße und der Straße An der Bahn durchgeführt. Auch die Grundstückszufahrten wurden in diesem Zusammenhang hergestellt.

Die Abnahme der Bauleistung erfolgte am 15. Dezember. Die Stadt Oranienburg investierte rund 245.000 Euro in die Sanierungsarbeiten.