12.10.2020

Corona-Test des Bürgermeisters negativ – Videobotschaft zur aktuellen Entwicklung

Der freiwillige Corona-Test von Bürgermeister Alexander Laesicke am vergangenen Freitag ist negativ ausgefallen. Das teilte ihm sein Hausarzt mit. Laesicke gehörte zu jenem Personenkreis, der in der vergangenen Woche Kontakt mit Landrat Ludger Weskamp hatte, der positiv getestet worden war.

Das Gesundheitsamt hatte Alexander Laesicke als Kontaktperson zweiten Grades eingeordnet und keine Quarantäne angeordnet. Der Bürgermeister begab sich daraufhin freiwillig ins Homeoffice und ließ sich von seinem Hausarzt testen.

Von zu Hause aus hatte der Bürgermeister am Freitag vor dem Hintergrund der steigenden Corona-Fallzahlen in einem Videogruß an alle Oranienburgerinnen und Oranienburger appelliert, sich weiter streng an die geltenden Regeln zu halten und so dazu beizutragen, einen zweiten Shutdown zu verhindern.

Informationen zum aktuellen Infektionsgeschehen und zu den Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie finden Sie auf der Website des Landkreises Oberhavel unter www.oberhavel.de

Sie können die Videobotschaft auf unserem YouTube-Kanal (externe Seite) ansehen oder das eingebettete Video abspielen (den Aufruf bitte durch Klicken bestätigen, wenn Sie die Inhalte des externen Anbieters YouTube laden möchten):

Möchten Sie Inhalte von YouTube laden?