Seiteninhalt
25.07.2022

Kampfmittelsuche in der Dianastraße wird fortgesetzt

Seit August vergangenen Jahres wurde die Dianastraße nach Kampfmitteln abgesucht. Wegen Frost und Personalengpässen mussten die Arbeiten zu Beginn des Jahres allerdings unterbrochen werden. Ab Montag, den 1.8. wird nun der noch übrig gebliebene Abschnitt zwischen der Friedrich-Wolf-Straße und Am Postberg abgesucht.

Um die Arbeiten durchführen zu können, ist eine abschnittsweise Vollsperrung erforderlich. Zudem muss die Einbahnstraßen-Regelung in die Dianastraße hinein aufgehoben werden. Eine Umfahrung ist über die Thomas-Müntzer-Straße möglich. Die Vollsperrung ist an den Wochenenden aufgehoben und die Straße geöffnet. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist größtenteils gewährleistet, zeitweise kann es aber zu Einschränkungen kommen.

Die Absuche wird voraussichtlich vier Wochen in Anspruch nehmen. Danach wird noch die Freifläche neben dem Spielplatz außerhalb der Grundschule Lehnitz nach Kampfmitteln abgesucht.