03.11.2020

Live-Stream von Ausschüssen: Holding-Untersuchungsausschuss bildet Auftakt

Nach der Premiere in der Stadtverordnetenversammlung sollen nun auch einzelne Ausschusssitzungen per Livestream im Internet übertragen werden und anschließend als Mitschnitt in einer Mediathek aufrufbar sein. Den Auftakt macht der Holding-Untersuchungsausschuss am Dienstag.

Der Holding-Untersuchungsausschuss findet wie angekündigt um 17.00 Uhr in der Orangerie statt. Wegen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus wird aber eindringlich darum gebeten, die Sitzung möglichst im Livestream zu verfolgen, statt persönlich zu erscheinen.

In der vergangenen Woche war erstmals eine Sitzung der Stadtverordnetenversammlung im Livestream übertragen worden. Zukünftig sollen auch verschiedene Ausschusssitzungen auf diese Weise für eine breite Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Die Übertragung ist zu sehen unter www.oranienburg.de/ausschuss-live
Unter dieser Adresse wird im Laufe des Folgetags auch ein Mitschnitt der Sitzung abrufbar sein.