13.04.2021

Neuer Jugendbeirat ernannt

Die Stadtverordnetenversammlung hat am 12. April den neuen Jugendbeirat der Stadt ernannt. Stellvertretend für die übrigen Mitglieder nahmen Yannik Schober und Zubair Ahmadi ihre Ernennungsurkunden aus den Händen von Bürgermeister Alexander Laesicke und Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann entgegen.

Für die nächsten zwei Jahre werden die 11 Mitglieder zwischen 14 und 26 Jahren die Interessen junger Menschen gegenüber der Stadtverwaltung und der Kommunalpolitik vertreten. Normalerweise treffen sie sich etwa vierzehntägig und bereiten sich auf die Stadtverordnetenversammlung sowie die kommunalen Ausschüsse, in denen sie einen festen Sitz und Rederecht besitzen, vor. Zurzeit geht dies aufgrund der Corona-Pandemie nur online.

Der Jugendbeirat setzt sich für die nächsten beiden Jahre nun aus folgenden Mitgliedern zusammen:

• Bastian Ackermann
  • Zubair Ahmadi
  • Gero Gewald
  • Yanni Grimm
  • Paula Hangleiter
  • Caius Hemmerling
  • Misha Inagawa
  • Sebastian Maaß
  • Yannik Schober
  • Janick Senß
  • Leonie Sonnenberg

Informationen zum Jugendbeirat gibt es auf www.oranienburg.de/jugendbeirat und auf der eigenen Website des Jugendbeirates unter www.jugendbeirat-oranienburg.de.