24.09.2018

Neues Stadtmagazin erschienen

»Vom hässlichen Entlein zum schönen Schwan«: Am 22. September ist die Oktober-/November-Ausgabe des Oranienburger Stadtmagazins mit dem Amtsblatt für die Stadt Oranienburg erschienen – Titelthema ist diesmal die positive Entwicklung Oranienburgs im Bereich der Freizeitangebote und des Tourismus.

Oranienburg boomt – als Wohn- und Arbeitsort ebenso wie als Ausflugsziel. Einst als graue Bombenstadt nördlich von Berlin abgetan, hat sich die Kreisstadt inzwischen zu einem echten Besuchermagneten gemausert. Vor allem Tagestouristen wissen die vielen tollen Freizeitmöglichkeiten zu schätzen. Im neuen Stadtmagazin werfen wir einen Blick auf diese Erfolgsgeschichte.

Daneben finden Sie in der neuen Ausgabe wieder viele weitere spannende Informationen aus Stadt und Verwaltung – zum Beispiel Aktuelles zum neuen Fahrradparkhaus, zum Bürgerhaushalt, zur Stadtbibliothek oder auch das Porträt einer engagierten Oranienburgerin.

Die amtlichen Bekanntmachungen liegen separat im Amtsblatt für die Stadt Oranienburg bei, welches Sie auch einzeln im Menüpunkt »Aktuelles>Amtsblatt« herunterladen können.

Das Heft ist am 22. September erschienen und wurde wieder mit der Verbraucherzeitung »Märker« an die Haushalte im Stadtgebiet verteilt. Natürlich können Sie das Stadtmagazin auch online lesen oder als PDF-Datei herunterladen (Link siehe unten).

Stadtmagazin und Amtsblatt erscheinen übrigens mit einer Auflage von 23 000 Exemplaren und in der Regel sechs- bis siebenmal im Jahr. Das Magazin wird an alle Haushalte in Oranienburg und den Ortsteilen verteilt sowie etwa eine halbe Woche nach Erscheinen in der Stadtverwaltung und an zahlreichen öffentlichen Stellen im Stadtgebiet ausgelegt.

Die aktuelle und die älteren Ausgaben können Sie hier lesen:
www.oranienburg.de/stadtmagazin