Oranienburg feiert Stadtfest: Dreitägiges Festwochenende mit Drachenbootrennen, Musik, Rummel und mehr ...

Das wird ein Fest: Vom 17. bis 19. Juni 2022 feiert die Kreisstadt Oranienburg – und es ist so einiges los im Zentrum. Das traditionelle Drachenbootrennen am Bollwerk auf der Havel, organisiert vom Wassersportzentrum Oranienburg, findet am Freitag und Samstag mit mehr als 20 Teams statt.

Es starten Fahrten ab Bollwerk mit der Staatsyacht „Sehnsucht“ und der MS „Pirol“ zum Lehnitzsee mit tollem Live-Musik-Programm. Auf dem großen Rummel gegenüber vom Schloss locken Fahrgeschäfte für Klein und Groß. Und das musikalische Programm auf der Stadtwerke-Bühne am Schlossplatz ist so vielfältig – von Rock, Pop über Metal bis hin zu Schlager ist alles dabei.

Neu in diesem Jahr: erstmals kommen Freunde der elektronischen Musik am Freitag auf Ihre Kosten. Auf einem Party-Truck legen „Mike La Funk“ und „Master Danyl“ auf, dieser steht neu am Schlosshafen Oranienburg. „Thomas Lizzara“ und „Magdita B2B & Adam Rec.“ heizen anschließend auf der Stadtwerke-Bühne ein.

Eröffnen wird das Stadtfest Oranienburgs Bürgermeister Alexander Laesicke, und zwar am Freitag um 17.40 Uhr auf der Stadtwerke-Bühne auf dem Schlossplatz. Gegen 18 Uhr wird er die Gäste am Schlosshafen begrüßen, die sich dort auf die Musik des Party-Trucks freuen. Auch gibt Oranienburgs Bürgermeister den Startschuss für das erste Drachenbootrennen am Freitag und am Samstag, jeweils um 9 Uhr.

Das gesamte Programm können Sie dem Plakat im Anhang oder auf www.oranienburg-erleben.de entnehmen.

Stadtfest Oranienburg 2022 (Programm)