Seiteninhalt
31.03.2021

Tradition muss warten: Corona-Pandemie verhindert auch in diesem Jahr Osterfeuer

Aufgrund der anhaltenden epidemischen Lage muss das bevorstehende Osterfest wie schon im letzten Jahr ohne das Ausrichten der traditionellen Osterfeuer auskommen.

Unter das Verbot fallen auch kleinere Feuer. Bürgerinnen und Bürger, die beim Oranienburger Ordnungsamt eine Genehmigung für ein geplantes Osterfeuer beantragt hatten, wurden bereits informiert und nahmen den Entschluss mit Verständnis auf.

Bei Osterfeuern handelt es sich typischerweise um soziale Zusammenkünfte, die vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens bedauerlicherweise nach wie vor dringend zu vermeiden sind. Die geltende Eindämmungsverordnung besagt weiterhin, alle privaten Kontakte auf ein Minimum zu beschränken.