27.09.2019

Stadtverordnete tagen wieder

Die Oranienburger Stadtverordneten werden am kommenden Montag, 30. September 2019, wieder zu ihrer Sitzung in der Orangerie im Schlosspark zusammenkommen. Auf der Tagesordnung stehen zahlreiche Themen, über welche die mehr als 30 Abgeordneten zu entscheiden haben.

Größere Themen sind etwa ein Grundsatzbeschluss zur Begründung einer weiteren Städtepartnerschaft mit einer israelischen Stadt oder das perspektivisch bis ins Jahr 2030 ausgerichtete Konzept für die "soziale Infrastruktur Kindertagesstätten und Schulen" in Oranienburg. Auch thematisiert wird ein Gestaltungskonzept für die Nachnutzung von Teilflächen der ehemaligen Kremmener Bahn als Grün-, Fuß- und Radwegeverbindung.

Die einzelnen Fraktionen haben zudem Anträge eingereicht, in denen es etwa um das Sauberkeitskonzept für Oranienburg geht, um die Entwicklung von Wohnbauflächen in Germendorf oder um ein Pilotprojekt zur Verkehrsberuhigung in Wohngebieten.

Dirk Blettermann, Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung, lädt alle Oranienburgerinnen und Oranienburger zum öffentlichen Teil der Sitzung herzlich ein. Wie immer ist auch eine Einwohnerfragestunde zu Beginn der Sitzung vorgesehen.

Die gesamte detaillierte Tagesordnung für die Stadtverordnetenversammlung am Montag, 30.9.2019, 17 Uhr, in der Orangerie im Schlosspark, Kanalstraße 26a,  finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Reiter »Politische Gremien / Stadtverordnetenversammlung«.