Seiteninhalt
09.07.2020

Sanierung des Bürgeramtes steht vor dem Abschluss

Einigen ist es sicher aufgefallen: Seit Anfang Mai sitzen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgeramtes  in anderen Büros. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten, mit denen das Antlitz der in die Jahre gekommenen Räumlichkeiten seit einigen Wochen aufgefrischt wird.

Neben einer Überarbeitung des Parketts und einem neuen Anstrich für die Wände soll auch neues Mobiliar künftig für einen angenehmeren Aufenthalt und mehr Glanz in der zentralen Anlaufstelle der Oranienburger Stadtverwaltung sorgen. Zur Optimierung des Arbeitsschutzes und des Servicecharakters waren im Rahmen der Sanierungsarbeiten zudem Schallschutzmaßnahmen geplant.

Die Renovierungsarbeiten werden wie geplant in dieser Woche abgeschlossen, so dass in der nächsten Woche der Aufbau der neuen Möbel und der Rückzug der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von den Übergangsbüros zurück in die alten, verschönerten Räume erfolgen kann. Während der letzten Räumungsarbeiten kann das Bürgeramt seine Servicedienstleistungen vorübergehend nicht anbieten und bleibt vom 15. bis zum einschließlich 17. Juli geschlossen. Für dringende Notfälle sind die Mitarbeiter des Bürgeramtes an diesen Tagen zwischen 9 und 12 Uhr unter der Telefonnummer 03301/600-640 zu erreichen.

 Am Montag, den 20. Juli, wird das Bürgeramt seinen Betrieb am alten Standort wieder aufnehmen.