11.10.2019

Solidarität mit Juden in Deutschland

„Der antisemitische Anschlag auf die Jüdische Gemeinde in Halle ist ein Anschlag auf uns alle, auf unsere freie Gesellschaft. Deshalb stehen wir heute hier, um der jüdischen Gemeinde in Oranienburg, um allen Juden in Deutschland zu zeigen, dass wir an ihrer Seite stehen“.

Auf Initiative des Oranienburger Stadtverordnetenvorstehers Dirk Blettermann haben sich heute um 11 Uhr der Oranienburger Bürgermeister Alexander Laesicke, der stellv. Landrat Egmont Hamelow und Vertreter der Oranienburger Stadtverordnetenversammlung mit der Vorsitzenden der jüdischen Gemeinde Oberhavel, Elena Miropolskaja, getroffen um den Opfern des Anschlages zu gedenken und ihre Solidarität mit den Juden in Deutschland zu zeigen.