29.10.2022

Sperrungen ab dem 1.11.: Neue Deckschicht für vier Straßen im Ortsteil Sachsenhausen

Für eine glatte und ebene Fahrbahn: Die Clara-Zetkin-Straße, die Friedrich-Siewert-Straße, die Stoeckerstraße und der Friedenthaler Weg werden mit einer neuen Deckschicht versehen. Dazu sind einige Sperrungen ab dem 1.11. erforderlich.

Wie bereits informiert, lässt die Stadtverwaltung derzeit die Clara-Zetkin-Straße, die Friedrich-Siewert-Straße, die Stoeckerstraße und der Friedenthaler Weg mit einer neuen Deckschicht versehen, um hier für eine glatte und ebene Fahrbahn zu sorgen.

Die bisherigen Arbeiten sind gut verlaufen, jetzt müssen die Straßen in der kommenden Woche nur noch ihre neue Deckschicht bekommen. Das ist, wie im bereits angekündigt, nur unter Vollsperrung möglich, der Plan gestaltet sich wie folgt:

Abschnitt 1:

Clara-Zetkin-Straße (auf Höhe Granseer Straße) um die Kurve bis Friedrich-Siewert-Straße (auf Höhe am Park), circa 1050 Meter

Sperrung: 1.11. 6 Uhr bis 2.11. 6 Uhr

Abschnitt 2:

Friedrich-Siewert-Straße (auf Höhe am Park) bis Stoeckerstraße (bis vor Einfahrt Dulonstraße), circa 1050 Meter

Sperrung: 1.11. 17 Uhr bis 3.11. 20 Uhr

Abschnitt 3:

Stoeckerstraße (nach Einfahrt Dulonstraße) bis Friedenthaler Weg (auf Höhe Thaerstraße), circa 900 Meter

Sperrung: 2.11. 17 Uhr bis 5.11. 20 Uhr

Das beauftragte Bauunternehmen hat gemeinsam mit der Stadtverwaltung den schnellstmöglichen Ablaufplan zur Fertigstellung der Arbeiten konzipiert. Dennoch ist zu beachten, dass je nach Baufortschritt kleine Änderungen vor Ort nötig werden können.

Im letzten Schritt erfolgen noch der Fugenverguss sowie Markierungsarbeiten, dabei können zumindest die Anlieger aber wieder in ihre Straßen hineinfahren. Voraussichtlich ab dem 14.11. haben wieder alle freie Zufahrt.

Insgesamt investiert die Stadt Oranienburg 280.000 Euro in die Erneuerung der Deckschichten. 3.300 Meter Fahrbahn werden dabei instandgesetzt.