14.09.2021

Sport frei am Lehnitzsee - Neue Sportanlage eingeweiht

Frischer Belag fürs Fußballfeld, neues Volleyballfeld und eine neue Streetballanlage - mit einem Sportfest der Waldschule wurde am 14.9. die rundum erneuerte und erweiterte Sportanlage am Lehnitzsee eingeweiht.

Im Rahmen eines Sportfestes der Waldschule hat Bürgermeister Alexander Laesicke gemeinsam mit Schulleiter Torsten Lattke und dem Vorsitzenden des Bauausschusses Olaf Bendin die neue Sportanlage am Lehnitzsee in der Mainzer Straße freigegeben. Bei Hindernislauf, Raketensprint, Weitwurf, Weitsprung und Hüpfball-Slalom haben Schülerinnen und Schüler der ersten bis dritten Klassen die Anlage einem ersten sportlichen Härtetest unterzogen - bestanden mit Bravour.

570 000 Euro hat die Stadt Oranienburg in die Erneuerung der etwa 2 600 Quadratmeter großen Anlage investiert. Schon vorher erfreuten sich vor Ort ein Spielplatz, eine Weitsprunganlage, eine Tischtennisplatte, ein Calisthenics-Parcour, eine 3-spurige Laufbahn sowie zwei Bolzplätze großer Beliebtheit bei großen wie kleinen Oranienburgerinnen und Oranienburgern. Im April starteten die Arbeiten zur Neuordnung sowie Errichtung weiterer Sportangebote. So ließ die Stadt Oranienburg das Volleyballfeld an einem leicht veränderten Standort mit einem besseren Kunststoff-Belag versehen und ein gänzlich neues Spielfeld für die zukünftige olympische Disziplin Streetball bauen sowie die vorhandenen Bolzplatzflächen mit einer Kombination für Fußball und Handball aus hochwertigem Kunststoff neugestalten. Abgerundet wurde das Angebot durch neue Sitzelemente sowie Schatten spendende Bäume.