30.11.2022

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde am 5.12. bei Kaufland - unkompliziert, ohne Anmeldung, direkt vor Ort

Am Montag, den 5.12. findet in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr die nächste mobile Sprechstunde von Bürgermeister Alexander Laesicke statt. Dieses Mal sind die Oranienburgerinnen und Oranienburger zu Kaufland in die Friedensstraße 8 eingeladen. Je nach Wetter befindet sich der Anlaufpunkt vor dem Eingang oder drinnen.

Mit der in diesem Jahr gestarteten mobilen Sprechstunde „Bürgermeister unterwegs“ will Bürgermeister Alexander Laesicke an verschiedenen Orten des Stadtgebiets mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern ins Gespräch kommen. Etwa zwei Stunden lang ist er jeweils vor Ort und für alle Fragen und Themen rund um die Stadt ansprechbar. Gelegentliche Schwerpunkthemen, bei denen der Bürgermeister von Fachleuten begleitet wird, sind ebenfalls vorgesehen. Zuletzt war er an der Skateranlage und am Lehnitzsee zugegen.

Unabhängig von der mobilen Bürgersprechstunde bietet Bürgermeister Laesicke auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der Ortsteile ein offenes Ohr. In regelmäßigen Abständen nimmt er an Sitzungen der Ortsbeiräte teil und beantwortet im Rahmen einer vorangehenden Bürgersprechstunde Fragen der Ortsbewohner.