18.03.2019

Die neue Ausgabe des Stadtmagazins ist da

Shopping in der Innenstadt, Baustelle Bahnhofsplatz, Foschungsobjekt Gartenstraße 4 oder Fotowettbewerb zur Landesgartenschau: Die Themen sind wieder vielfältig!

Das neue Oranienburger Stadtmagazin für März/April 2019 bietet wieder eine Fülle an spannenden Informationen aus Stadt, Verwaltung und Politik. So wurde in einer wissenschaftlichen Befragung die Oranienburger Innenstadt genau unter die Lupe genommen. Gefragt wurden die Passanten nach der Attraktivtät, dem Shopping-Angebot und möglichen Verbesserungen rund um die Bermnauer Straße.

Ein weiteres Thema: Oranienburg wächst stetig, überall in der Stadt wird gebaut. Der Bahnhofsplatz wird nun umfangreich umgestaltet, in Schmachtenhagen entsteht derzeit eine neue Kita, in Lehnitz-Ost ein neues Wohngebiet. In der Gartenstraße 4 wiederum wurde bereits durch die WOBA neu gebaut: Ein deutschlandweit einzigartiges integratives Haus, das nun sogar zum Forschungsobjekt geworden ist.

Mehr zu all diesen und vielen weiteren Themen erfahren Sie im aktuellen Stadtmagazin:

www.oranienburg.de/stadtmagazin