04.12.2020

Stadtverordnete tagen digital - Sitzung wird live im Internet übertragen

Die Stadtverordnetenversammlung kommt am Montag, 07.12.2020 um 17 Uhr zu ihrer nächsten und planmäßig letzten Sitzung für dieses Jahr zusammen – allerdings diesmal überwiegend per Live-Videokonferenz. Die Sitzung wird auch per Videostream im Internet übertragen.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der immer noch hohen Fallzahlen hat Stadtverordnetenvorsteher Dirk Blettermann auf Basis der Notlageverordnung des Landes Brandenburg entschieden, dass nur er und seine Stellvertreterin, die Fraktionsvorsitzenden sowie der Bürgermeister und wenige Vertreter/innen der Verwaltung im Kreistagssaal anwesend sein dürfen – alle anderen Stadtverordneten werden per Videokonferenz zugeschaltet.

Die Tagesordnung und weitere Informationen zu dieser Sitzung finden Sie in unserem >> Ratsinformationssystem im Menü unter Politik & Beteiligung > Politische Gremien > Sitzungstermine.

SVV-Sitzungen auch live im Internet und als Mitschnitt

Zum zweiten Mal wird die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung auch per Livestream im Internet übertragen. Im Menü der städtischen Website findet man den Livestream unter Politik & Beteiligung > Politische Gremien > Stadtverordnetenversammlung > Livestream/Mediathek – der Direktlink lautet www.oranienburg.de/svv-live. Die einzelnen Sitzungen sind auf dieser Seite zudem in einer Mediathek auch im Nachhinein als Mitschnitt abrufbar.