09.04.2021

Stadtverordnete tagen wieder online - Übertragung per Livestream

Am Montag, 12.04.2021, kommt die Stadtverordnetenversammlung um 17 Uhr zu ihrer nächsten Sitzung zusammen – auch diesmal wieder überwiegend per Live-Videokonferenz. Die Sitzung wird zudem per Livestream im Internet übertragen.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie schalten sich Oranienburgs Stadtverordnete auch zur ersten Sitzung im neuen Jahr vorwiegend digital per Videokonferenz zu – vor Ort in der Orangerie werden nur wenige Personen präsent sein, u. a. die Sitzungsleitung, der Sitzungsdienst der Verwaltung sowie das technische Personal.

Viele Themen auf der Tagesordnung

Für diese Sitzung der Stadtverordnetenversammlung weist die Tagesordnung alleine im öffentlichen Teil 37 Tagesordnungspunkte aus, darunter u.a. das Anlegen einer Grün-, Fuß- und Radwegeverbindung auf der ehemaligen Kremmener Bahn, ein Zwischenbericht aus dem Untersuchungsausschuss, das Personalkonzept der Verwaltung, die Zusammenlegung der Ortsfeuerwehren Malz und Friedrichsthal, ein Antrag zur Mietpreisbegrenzung, die Benennung des Jugendbeirates und Änderungen in Ausschüssen, Aufstellungen und Änderungen mehrerer Bebauungspläne, die Errichtung einer zweizügigen Grundschule in der Stadtmitte, eine Ufergestaltunskonzeption für die Havel, die Überarbeitung der Sauberkeitskonzeption, der Quartalsbericht IV/2020 der Stadt Oranienburg u. v. m.

Die vollständige Tagesordnung und weitere Informationen zu dieser Sitzung finden Sie in unserem >> Ratsinformationssystem im Menü unter Politik & Beteiligung > Politische Gremien > Sitzungstermine.

Einwohnerfragen

Fragen im Rahmen der Einwohnerfragestunde, die zu Beginn der Sitzung vorgesehen ist, können bis spätestens drei Werktage vor der Versammlung per E-Mail an den Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, Dirk Blettermann, gesendet werden:  blettermann@oranienburg.de

SVV-Sitzungen auch live im Internet und als Mitschnitt

Zum vierten Mal wird die Sitzung der Stadtverordnetenversammlung auch per Livestream im Internet übertragen. Im Menü der städtischen Website findet man den Livestream unter Politik & Beteiligung > Politische Gremien > Stadtverordnetenversammlung > Livestream/Mediathek – der Direktlink lautet www.oranienburg.de/svv-live. Die einzelnen Sitzungen sind auf dieser Seite zudem in einer Mediathek auch im Nachhinein als Mitschnitt weiterhin abrufbar.