11.07.2020

Trockene Aussichten? - Neue Ausgabe von Stadtmagazin und Amtsblatt erschienen

Auch Oranienburg muss sich auf den Klimawandel und seine Folgen vorbereiten. In der Titelstory des aktuellen Stadtmagazins berichten wir, mit welchen Maßnahmen die Stadt Oranienburg auf die Veränderungen reagiert und welche Auswirkungen der Klimawandel für das Wasser hat.

Außerdem geben wir Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den aktuellen Vorgängen rund um die Oranienburg Holding und verabschieden uns mit einem Porträt von dem Vollblutpädagogen Olaf Wildgrube, der Oranienburgs Schullandschaft über viele Jahre prägte und in diesem Jahr in den Ruhestand geht.

Elke Kästner, Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses, berichtet im Interview, wie ihr Ausschuss die Ausgaben der Stadt unter die Lupe nimmt und Stadtbibliotheksleiter Daniel Fehlauer gibt einen Einblick in die erfolgreiche Neuausrichtung der Stadtbibliothek mit vielen Makerspace-Angeboten. Darüber hinaus geben wir in der aktuellen Ausgabe Tipps für die Badesaison, klären auf, was eigentlich eine Schiedsperson macht, und berichten natürlich auch wieder über viele Neuigkeiten aus Stadt und Verwaltung.

Das neue Heft (und alle alten) kann man hier online lesen: www.oranienburg.de/stadtmagazin.

Die amtlichen Bekanntmachungen liegen separat im Amtsblatt für die Stadt Oranienburg bei, welches Sie auch einzeln im Menüpunkt »Rathaus & Service > Aktuelles > Amtsblatt« herunterladen können.