16.06.2022

Nächste mobile Bürgermeister-Sprechstunde am 20.6.

Unkompliziert, ohne Anmeldung, direkt vor Ort: Am 20.6. hält Bürgermeister Alexander Laesicke seine nächste mobile Sprechstunde ab, dieses Mal an der Havelpromenade/Ecke Skaterpark.

Vor allem mit den jüngeren Oranienburgerinnen und Oranienburgern möchte Bürgermeister Alexander Laesicke bei seiner zweiten Bürgermeister-Sprechstunde am Montag, den 20.6. gern ins Gespräch kommen. Deshalb wird er sich dieses Mal mit dem neuen Lastenrad auf den Weg in Richtung Havelpromenade/Ecke Skaterpark machen. Etwa zwei Stunden lang wird er vor Ort für alle Fragen und Themen rund um die Stadt ansprechbar sein. „Gerade junge Menschen trauen sich vielleicht nicht, einen Termin in meinem Büro zu verabreden. Deshalb möchte ich dort hingehen, wo sich in den Nachmittagsstunden viele von ihnen aufhalten“, sagt Bürgermeister Alexander Laesicke. „Ich möchte gern einen ungefilterten Eindruck davon bekommen, was ihnen auf dem Herzen liegt. Sicher werden wir dabei auch noch einmal darauf zu sprechen kommen, wie ein gutes Miteinander rund um das dortige Freizeitgelände gerade in den Sommermonaten gelingen kann.“

Mit der mobilen Sprechstunde „Bürgermeister unterwegs“ will Bürgermeister Alexander Laesicke an verschiedenen Orten des Stadtgebiets mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern ins Gespräch kommen. Der Startschuss für die neue Bürgersprechstunde fiel im März dieses Jahres auf dem Bahnhofsplatz. Ob Schlaglöcher, Pflege von Grünanlagen, Bauprojekte oder Hilfsaktionen für die Ukraine – Bürgerinnen und Bürger mit ganz unterschiedlichen Anliegen nutzten dabei die Gelegenheit, mit dem Stadtoberhaupt ins Gespräch zu kommen.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Bürgermeister-Sprechstunde am Montag, den 20.6. von 15-17 Uhr an der Havelpromenade/Ecke Skaterpark eingeladen.