26.09.2022

Nächste Bürgermeister-Sprechstunde am 26.9. am Lehnitzsee

Unkompliziert, ohne Anmeldung, direkt vor Ort: Die nächste mobile Sprechstunde von Bürgermeister Alexander Laesicke steht an, dieses Mal geht es an den Lehnitzsee.

Am kommenden Montag, den 26.9. findet in der Zeit von 15 bis 17 Uhr die nächste mobile Sprechstunde von Bürgermeister Alexander Laesicke statt. Dieses Mal sind die Oranienburgerinnen und Oranienburger an die Badestelle des Lehnitzsees nahe der Sport- und Freizeitanlage eingeladen. Bis Ende September läuft noch eine Umfrage, in der Oranienburgs Einwohner nach ihren Vorstellungen zu einem möglichen Strandbad gefragt sind. Weil das Miteinander zwischen Anwohnern, Jugendlichen und Nutzern der Freizeitanlage zudem einige Herausforderungen birgt, wird dieses Mal auch Marcel Gutjahr, Leiter des Ordnungsamtes, vor Ort sein.

Mit der mobilen Sprechstunde „Bürgermeister unterwegs“ will Bürgermeister Alexander Laesicke an verschiedenen Orten des Stadtgebiets mit den Oranienburgerinnen und Oranienburgern ins Gespräch kommen. Etwa zwei Stunden lang ist er jeweils vor Ort und für alle Fragen und Themen rund um die Stadt ansprechbar. Gelegentliche Schwerpunkthemen, bei denen der Bürgermeister von Fachleuten begleitet wird, sind ebenfalls vorgesehen. Zuletzt war er am Bahnhof sowie an der Skateranlage zugegen.

Unabhängig von der mobilen Bürgersprechstunde bietet Bürgermeister Laesicke auch den Bewohnerinnen und Bewohnern der Ortsteile ein offenes Ohr. In regelmäßigen Abständen nimmt er an Sitzungen der Ortsbeiräte teil und beantwortet im Rahmen einer vorangehenden Bürgersprechstunde Fragen der Ortsbewohner.