14.09.2020

fUNI 2020 vom 12. bis 15.10. mit drei Workshops

Das Ferienprojekt »fUNI« der Städte Oranienburg, Hennigsdorf und Hohen Neuendorf geht in den Herbstferien in seine zehnte Runde – drei spannende Workshops für Kids zwischen 8 und 12 Jahre werden in Oranienburg angeboten.

2020 ist ein aufregendes Jahr, das uns alle vor noch nie dagewesene Herausforderungen stellt. 2020 ist auch für das fUNI-Team ein sehr besonderes Jahr: 2010 haben drei Städte das Herbstferienprojekt FerienUni Oberhavel gestartet – 2018 wurde das pädagogische Konzept der FerienUni überarbeitet und in fUNI umbenannt.

Das Herbstferienprojekt gibt es also nun schon im 10. Jahr! Grund genug, im Jubiläumsjahr 2020 etwas Besonderes für Kinder anzubieten. In diesem Jahr finden die Workshops in allen drei Städten statt.

Es wird wieder eine spannende Woche des gemeinsamen Forschens, Gestaltens und miteinander Spaßhabens, im Mittelpunkt steht das Erkunden von Lebenswelten.

In Oranienburg gibt es dieses Jahr drei Workshops:

• »Aus alt mach neu – vom Müll zu deinem persönlichen Einzelstück … – Upcycling« (13.–14.10. | 8–12 J. | Havelschule)
  • »Natur pur! Auf Entdeckungsreise im Grünen Klassenzimmer« – (12.10. | 8–10 J. | Schlosspark)
  • »Häuschenbauer*innen gesucht! – Auch Tiere brauchen ein zu Hause!« – (12.–15.10. | 8–12 J. | Havelschule)

Die Workshops und weitere Informationen sind nachzulesen unter www.funi-ohv.de