Ausstellung: »LichtBlick«

Kosten:

Der Eintritt ist frei.

Karte anzeigen Termin exportieren

21.09.–21.11.2021 | »Hinterhof« hat die Künstlerin Lina Blume ihren Druck genannt. Er ist das Titelbild der Ausstellung LichtBlick, die 18 Künstlerinnen und Künstler des Glienicker Künstlerstammtischs gemeinsam gestaltet haben und vom 21.09. bis 21.11.2021 in der Kreisverwaltung in Oranienburg zu sehen ist.

Ausstellung »LichtBlick« im Landratsamt.

Gezeigt werden 28 Werke  von Malereien über Fotografien bis hin zu Skulpturen aus Holz. Sie alle präsentieren ungewohnte Blickwinkel, neue Betrachtungsweisen und immer ganz individuelle Eindrücke. Es stellen aus: Marianne Barthel, Miriam Blackman, Lina Blume, Barbara Deichmann, Ulla Eckertz-Popp, Kevin Frenschock, Erika Goletz, Nina Heimann, Birgit und Christof Haemmerling, Ulrich Hohle, Matthias Jankowiak, Ina Kaube, Klaus Korpel, Marina Kowalski, Angelika Leopold, Babs Waldow und Elfi Wortmann.

Der Künstlerstammtisch Glienicke hat sich im März 2010 auf Initiative der Gemeinde Glienicke/Nordbahn gegründet. Die Idee, Künstlerinnen und Künstler miteinander bekannt zu machen und einen Austausch zu ermöglichen, ist aufgegangen: Das Künstlernetzwerk vereint heute etwa vierzig Kreative, darunter Maler, Bildhauer, Fotografen und Autoren. Die freie Interessengemeinschaft steht allen Hobby- und Profikünstlern unterschiedlicher Kunstrichtungen offen. Die Treffen werden auch genutzt, um gemeinsame Projekte zu planen.

Die Ausstellung LichtBlick ist bis zum 21.11.2021 im Haus 1 der Kreisverwaltung Oberhavel in der Adolf-Dechert-Straße 1 in Oranienburg zu sehen. Die Ausstellung kann montags bis freitags von 08.00 bis 18.00 Uhr besichtigt werden. Weitere Informationen zur Ausstellung und den einzelnen Ausstellungsobjekten finden Sie hier: https://www.oberhavel.de/?object=tx%7c2244.1&ModID=255&FID=2244.60669.1

Wichtiger Hinweis: Da der Zugang zum Gebäude aktuell nur nach Terminvergabe möglich ist, melden sich interessierte Besucherinnen und Besucher bitte vorab an, per E-Mail an: pressestelle@oberhavel.de oder telefonisch unter der Rufnummer 03301 601-118.