Gesprächscafé »Medienfit durchs Kinderzimmer«

Region:

Oranienburg

Kosten:

Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Karte anzeigen Termin exportieren

Ein Aufwachsen ohne digitale Medien, wie Smartphones, Tablets etc. ist in unserer heutigen Zeit kaum noch vorstellbar.
Sie sind Alltagsunterstützer, Organisationshelfer, Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte. Für Kinder werden die kleinen Alleskönner immer früher zum ständigen Begleiter.
Doch in der Diskussion um das Handy und Nutzungszeiten, stoßen wir im Familienalltag oft an unsere Grenzen.
In unserem gemütlichen Gesprächscafé, geben wir allen Eltern und (Ur-) Großeltern die Möglichkeit, sich über den Umgang mit Medien auszutauschen. An jedem Termin gibt es ein paar Informationen, eine kurzen Vortrag oder praktischen Workshop zu einem konkreten Medienthema. Danach können Sie bei einem Kaffee und kleinen Knabbereien in angenehmer Atmosphäre diskutieren, Fragen stellen und selbst ausprobieren.
So bilden Sie sich nicht nur im Thema Medienerziehung weiter, sondern lernen zudem noch weitere Familien und Fachkräfte kennen.

Bitte um Anmeldung, telefonisch (03301) 5 79 28 86, per E-Mail unter ekt@oranienburg.de oder vor Ort  im Oranienburger Eltern-Kind-Treff.