Konzertsommer: NENA - Wir gehören zusammen
25.07.2025
19:00 Uhr
Schlosshof Oranienburg
Schloßplatz 1
16515 Oranienburg
Oranienburg
Ab 64,50€ über Eventim oder direkt in der Tourist-Information Oranienburg.
Karte anzeigen Termin exportieren
[Leider bereits ausverkauft!] Im Rahmen des Konzertsommers 2025 in Oranienburg bringt NENA mit ihrer zehnköpfigen Band ihre Musik aus vier Jahrzehnten auf die Bühne im Schlosshof. Ein einzigartiges Rock 'n' Roll-Erlebnis mit viel Gefühl und Herz.
NENA: „Solange ich auf der Bühne stehe, wird es kein Nena-Konzert ohne die Luftballons geben. Ich liebe dieses Lied. Wir reisen seit 40 Jahren gemeinsam um die Welt und haben schon viel miteinander erlebt. Nur über eine Zeile bin ich schon früher immer wieder gestolpert. Und irgendwann bei einem Konzert passierte es wie von selbst. Es waren nur zwei kleine Worte, die es brauchte. Seitdem singe ich:, Ich seh die Welt noch nicht in Trümmern liegen!’ - Es liegt in unserer Hand. Ich glaube an uns Menschen und vertraue darauf, dass wir alle tief in unseren Herzen wissen: Wir gehören zusammen.“
NENA: "Lasst uns gemeinsam singen, tanzen, lachen und das Leben feiern. Denn auch in herausfordernden Zeiten dürfen wir Freude leben. Ich genieße den Austausch von Energie und Liebe mit den Menschen vor, hinter und auf der Bühne und freue mich auf einen nächsten Sommer mit Euch.“ Mit 25 Millionen verkauften Tonträgern weltweit ist NENA eine der erfolgreichsten deutschen Künstlerinnen aller Zeiten. Und: NENA muss man live gesehen haben! Ihre energiegeladene Bühnenpräsenz ist genauso unverwechselbar und mitreißend wie ihre Stimme. Mit ihrer Musik prägte NENA mehrere Generationen von Musikfans, und sie steht bis heute für ein Lebensgefühl, das irgendwie und irgendwo in jedem Menschen zu Hause ist. NENA bleibt nach wie vor eine der authentischsten Sängerinnen der Zeit und ein großes Stück Popkultur made in Germany.
www.konzertsommer-oranienburg.de