Seiteninhalt

[ABGESAGT] - Ulla Meinecke und Band - "Gute Geister"

Ersatztermin für den 13.11.2020

Datum:

29.10.2021

Uhrzeit:

19:30 Uhr

Ort:

Orangerie im Schlosspark

Theater-, Konzert- und Festsaal

Kanalstraße 26A
16515 Oranienburg

(03301) 5220-040 (Ticket-Verkauf)
(03301) 5220-420 (Vermietung)
Website besuchen (Orangerie-Website)

Ortschaft:

Oranienburg

Karte anzeigen Termin exportieren

Dieser Termin ist leider abgesagt worden. Einen Ersatztermin gibt es nicht. Der Ticketpreis wird selbstverständlich erstattet. Bitte wenden Sie sich für die Details an Ihre Vorverkaufsstelle. Vielen Dank!


Ulla Meinecke ist die Grande Dame der poetischen deutschen Popmusik - 2020 gibt es ihr aktuelles Projekt. 

Ulla Meinecke Band mit den Multi-Instrumentalisten Ingo York und Reinmar Henschke 
„GUTE GEISTER“


Ein tolles Konzert mit Ulla Meinecke und ihrem Orchester.
Ja, ein Orchester. In der Besetzung: Piano, 3 x Keyboard, 2 x Bass, E-Gitarre, akustische Gitarre, Synthesizer, Mundharmonika, Schlagzeug (Bassdrum, Snare, HiHat, Rimshot).
Das Ganze wird gespielt von zwei grandiosen Musikern, die viele dieser Instrumente gleichzeitig spielen und dazu mal eben noch singen. Reinmar Henschke und Ingo York weben den Sound eines ganzen, eines ungewöhnlichen, eines tollen Orchesters. Ulla Meinecke gibt diesem Orchester den Glanz, den Inhalt - mit ihrer wunderbaren Stimme und ihren Texten, die mal melancholisch, mal voller Lust und Humor daherkommen.
Diese Texte aus purem Leben haben eins gemeinsam - sie sind immer ehrlich.
Daraus entsteht ein zweiteiliger Abend mit vielen Songs von Ulla Meinecke, aber auch von anderen Komponisten und Textern, manchmal als fröhlicher Gruß an sie und manchmal voller Trauer. Gestaltet wird er von "nur" 3 Personen, die ihr Handwerk perfekt beherrschen und man spürt, dass sie noch immer Freude daran haben.

Kartenvorverkauf:

Touristinformation, Schlossplatz 2, 16515 Oranienburg, Tel. 03303 600 8111

Tickets online buchen: Reservix