Seiteninhalt

Die TURM ErlebnisCity

Die TURM ErlebnisCity ist die größte Freizeit-Anlage in Berlin und Brandenburg. Hier kann man Sport und andere Sachen machen.

TURM-ErlebnisCity: Außenbereich
TURM-ErlebnisCity: Außenbereich

Es gibt viele Angebote:

  • verschiedene Schwimmbecken
  • verschiedene Schwimmkurse
  • verschiedene Saunas
  • Fitness-Bereich.

Man kann sehr viele verschiedene Sachen machen, die Spaß machen.


Diese Angebote gibt es in der TURM ErlebnisCity:

TURM ErlebnisCity: Wellenbad
TURM ErlebnisCity: Wellenbad

Erlebnisbad:

Im Erlebnisbad gibt es mehrere Schwimmbecken.

Alle Schwimmbecken zusammen sind 1300 Quadratmeter groß.


Es gibt:

  • ein Wellen-Becken.
  • ein Sole-Becken mit Salz-Wasser. Im Sole-Becken gibt es Wasser-Sprudler und einen Strömungskanal.
  • einen Wasser-Spielgarten.
  • eine Wasser-Rutsche. Sie ist 60 Meter lang. In der Rutsche sind Lichter und Geräusche.
  • eine Langnese-Turbo-Rutsche.

Schwimmerin in Schwimm-Becken
Schwimmerin in Schwimm-Becken

Sportbad:

Im Sportbad gibt es ein Schwimmbecken. Das Schwimmbecken ist 25 Meter lang und hat 5 Bahnen. Die Bahnen sind gut für Schwimm-Wettkämpfe.

Es gibt zwei Sprung-Türme:
Der eine Sprung-Turm ist einen Meter hoch.
Der andere Sprung-Turm ist 3 Meter hoch.


TURM-ErlebnisCity: Saunalandschaft
TURM-ErlebnisCity: Saunalandschaft

Sauna:

Im Sauna-Bereich der TURM ErlebnisCity gibt es verschiedene Saunas:

  • finnische Sauna
  • Kristall-Sauna
  • Dampfbad
  • Kaldarium
  • Sanarium
  • Erd-Sauna
  • Russische Banja
TURM ErlebnisCity: Kristallsauna
TURM ErlebnisCity: Kristallsauna

Es gibt auch eine Sauna für Gruppen.

Diese Sauna heißt: Event-Banja.

Sie können die Event-Banja mieten, zum Beispiel wenn Sie eine Feier machen wollen.


Dann können Sie auch bekommen:

  • Bierbad im Schwimmbecken
  • Kräuterbad im Schwimmbecken
  • Besonderes Essen. Sie können in einem Raum in der Event-Banja essen.

TURM ErlebnisCity: Kaminpause
TURM ErlebnisCity: Kaminpause

Feel-Good-Bereich:

Das spricht man so: Fiel-Gud. Es bedeutet: Wohlfühlen.

Im Feel-Good-Bereich gibt es:

  • Massagen. Das spricht man so: Ma-ssa-schen
  • kosmetische Behandlungen. Zum Beispiel: Gesichts-Reinigung.
  • Sonnenbänke.

TURM ErlebnisCity: Fitnessbereich
TURM ErlebnisCity: Fitnessbereich

FitnessCenter:

Das Fitness-Center ist sehr groß: 370 Quadratmeter. Hier kann man gut abnehmen.


Es gibt:

  • Filme. Man kann Sport machen und dabei Filme ansehen. Das nennt man: Cardio-Kino.
  • Einen Kurs-Raum. Der Kurs-Raum ist 300 Quadratmeter groß.

Es gibt verschiedene Kurse:

  • Kurse für Anfänger
  • Kurse für Fortgeschrittene
  • Kurse für Kinder

TURM ErlebnisCity: Bowling
TURM ErlebnisCity: Bowling

Bowling-Bereich:

Bowling spricht man so: bo-ling

Es gibt 8 Bowling-Bahnen und 8 Kegel-Bahnen.


TURM ErlebnisCity: Kletterwand
TURM ErlebnisCity: Kletterwand

Kletterwand:

An der Kletterwand kann man gut klettern.

Die Kletterwand ist 15 Meter hoch. Sie sieht aus wie ein Felsen.

Es gibt verschiedene Kletter-Kurse.

 

 

Zum Beispiel:

  • Grundkurse für Anfänger
  • Vorsteiger-Kurse für Fortgeschrittene. In diesem Kurs lernt man, bei Kletter-Gruppen als erster zu gehen.


TURM ErlebnisCity: MBS-Arena
TURM ErlebnisCity: MBS-Arena

MBS-Arena:

Hier kann man diese Sportarten machen:

  • Badminton
  • Tischtennis
  • Handball
  • Volleyball
  • Basketball

Kellner und Restaurant
Kellner und Restaurant

Restaurants und Cafés:

In diesen Restaurants und Cafés gibt es leckeres Essen und Trinken:

  • FreeFlow Restaurant im Schwimm-Bereich. FreeFlow spricht man so: fri-flo.
  • Active-Bar im FitnessCenter. Active-Bar spricht man so: äktif-bar.
  • Sauna-Bar im Sauna-Bereich. Hier gibt es immer wieder anderes Essen.
  • Timeout Sports-Bar im Bowling-Bereich Timeout spricht man so: Teim-aut
  • Raucher-Bar Manjana. Hier gibt es Mixgetränke. Die nennt man auch: Cocktails. Das spricht man so: kok-tel.
  • TURM-Café im Foyer. Das spricht man so: Fo-jee.

TURM ErlebnisCity: Eingang
TURM ErlebnisCity: Eingang

Adresse:

TURM ErlebnisCity Oranienburg
André-Pican-Straße 42
16515 Oranienburg


Telefon
Telefon

Telefon:

03301 57 38 11 11


Computer: Email
Computer: Email

Email:

kundencenter@erlebniscity.de


Hier kommen Sie zurück auf die Übersichtsseite Freizeit.