Tier-, Freizeit und Urzeitpark Germendorf
Der Park ist sehr groß: 69 Hektar. Das sind 690 Tausend Quadratmeter.
Es gibt viele Wege im Park. Alle Wege im Park sind zusammen über 6 Kilometer lang. Die Wege sind geteert.
Im Park kann man schwimmen und angeln. Man kann auch spazieren gehen.
Im Park ist es sehr schön. Es gibt über 650 Tiere.
Der Park ist ein Freizeit-Park und ein Tier-Park.
Horst Eichholz hat den Park gegründet.
Damit hat er sich einen Traum erfüllt.
Seit dem Jahr 2002 ist der Park ein Zoo.
Denn im Jahr 2002 hat der Park die Zoo-Genehmigung bekommen.
Es gibt eine Liste von Zoos in Europa.
Der Tier-, Freizeit und Urzeitpark Germendorf ist auch auf der Liste.
[Bild einfügen] Seit dem Jahr 2015 gibt es eine Halle, in der Kinder spielen können.
Die Halle ist warm im Winter.
Jedes Jahr kommen sehr viele Besucher: Mehr als 400 Tausend Menschen.
Jedes Jahr kommen mehr Besucher als im Jahr davor.
[Bild einfügen] Ardresse:
Tier, Freizeit- und Urzeitpark Germendorf
Eichholz GmbH &Co KG
An den Waldseen 1a
16515 Oranienburg Germendorf
Telefon:
03301 33 63
Email:
info@freizeitpark-germendorf.de
Hier kommen Sie zurück auf die Übersichtsseite Freizeit.


