Das Rathaus und die Bürgermeisterin
Das Rathaus ist im Schloss von Oranienburg.
Im Rathaus ist die Stadt-Verwaltung von Oranienburg.
Die Bürgermeisterin arbeitet im Rathaus.
Die Bürgermeisterin empfängt wichtige Besucher im Rathaus.
Wichtige Besucher sind zum Beispiel:
- Politiker
- Menschen aus Oranienburg, die etwas Gutes für die Stadt gemacht haben
- Besucher aus Partner-Städten.
Partner-Städte sind Städte in anderen Ländern.
Partner-Städte sind befreundet.
Oranienburg hat 5 Partner-Städte:
Die Stadt Bagnolet in Frankreich seit dem Jahr 1964.
Die Stadt Mělník in Tschechien seit dem Jahr 1974.
Die Stadt Hamm in Nordrhein-Westfalen seit dem Jahr 1990.
Die Stadt Vught in den Niederlanden seit dem Jahr 2000.
Die Stadt Kfar Jona in Israel seit dem Jahr 2021.
Wenn Sie ein Amt anrufen wollen, können Sie immer diese Telefon-Nummer wählen:
03301 600 5
Sagen Sie, mit welchem Amt Sie sprechen möchten.
Die Mitarbeiterin verbindet Sie mit dem richtigen Amt.
Es wurden keine Bilder gefunden.
Die Bürgermeisterin
Die Bürger und Bürgerinnen von der Stadt Oranienburg wählen den Bürgermeister. Die Bürgermeisterin von der Stadt Oranienburg heißt Jennifer Collin-Feeder. Sie ist in der Partei SPD.
Jennifer Collin-Feeder ist Bürgermeisterin seit dem Jahr 2026.
Alle acht Jahre gibt es Wahlen. Die Bürger von der Stadt Oranienburg wählen dann ihren Bürgermeister.
Hier kommen Sie zurück auf die Übersichtsseite Stadt Oranienburg.


